75. Parkfest mit Feuerwerk eröffnet

Am 12.06 wurde Ludwigshafens größtes Volksfest eröffnet. Seit 1904 fand im Erbertpark jedes Jahr (mit Ausnahme der Kriegszeiten in Deutschland) das Parkfest statt, so das es in diesem Jahr zum 75sten Mal stattfinden kann.

Nach dem in den letzten Jahren immer weniger Schausteller und auch Gäste kamen, entschied man sich für das Jubiläum wieder mehr zu bieten.

Unter anderem auch ein „Nostalgie Markt“ auf den Historische Fahrgeschäfte und Attraktionen zu bestaunen sind. (weitere Infos: siehe Flyer unten)

Eröffnet wurde das Fest in diesem Jahr mit einem großen Knall und einem wunderschönen Feuerwerk. Ein weiteres soll am Abend des 20.06 folgen, nach dem Auftritt der „Anonyme Giddarischde“, die für ihr Pfalzlied in der ganzen Region bekannt sind, am Pfälzer Abend auf der Veranstaltungsbühne.

 

 

Parkfest Programm 2015Parkfest Programm 2015 (Quelle: Ludwigshafen.de)

 
 

Radarkontrolle vom 15.-21.Juni

Mannheim muss nochmal an die Urne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.