Instagramer zu gast bei Freunden

So schön kann LU sein:
Während es mittlerweile eher heißt „jetzt leg doch mal dein Handy weg…“, so hieß es heute auf dem ersten Ludwigshafener Instergram(m)er Meeting (#im1lu) „..holt eure Handys raus!“. Ziel war es sich untereinander einmal kennen zu lernen und Ludwigshafen mal mit anderen Augen zu sehen. Besonders die Instergrammer aus Mannheim, die klar in der Überzahl waren, wurden überrascht von der Vielzahl an interessanten Motiven in Ludwigshafen. Diese kannten Ludwigshafen meist nur vom Shoppen.
Startpunkt war der Europaplatz am alten Rathaus. Von dort ging es durch den Hemshof zum KulTurm um dann in Ludwigshafens ältestem Wirtshaus, dem Maffenbeier, gemütlich den Tag ausklingen zu lassen.
Wer nun lust auf die Fotos bekommen hat, gibt es hier eine Auswahl und noch mehr bei Ludwigshafengram und unter dem Hashtag #im1lu:

ludwigshafen. or: crooked understatement. thanks for the lovely afternoon, @ludwigshafengram! #im1lu

Ein von Julia Kleiner (@isitfiction) gepostetes Foto am

#im1lu #igersludwigshafen #ludwigshafen

Ein von ForumLU (@forumlu_net) gepostetes Foto am

Die Wahlwerbespots der Parteien zur Landtagswahl in RLP

Das Stadtplaner-Game in der Ludwigshafen-Edition