Ludwigshafen Snapchat-Sticker…

Am Berliner Platz gibt es seit diesem Sommer einen Snapchat-Sticker.
Snapchat ist eine App mit der man Fotos an seine Freunde schicken kann. Wenn man sich dann gerade zufällig in einer Metropole oder auf einem besonderen Event befindet, gibt es die Möglichkeit seinem Foto einen Geo-Sticker, also ein auf den Standort angepasster Sticker, anzukleben.

snapberliner-01In Mannheim und Heidelberg gibt es das schon länger. Einen offiziellen Ludwigshafen-Sticker gibt es allerdings noch nicht. Neu ist eben dieser Berliner-Platz-Sticker. Auf ihm zu sehen sind die Umrisse des S-Bahnhof-Mitte und eine Straßenbahn der rnv, sowie eine S-Bahn. Auch der LU-Brunnen ist darauf chematisch zu erkennen.

 

Auf einen LU-Sticker müssen wir also noch warten. Aber was haltet ihr vom neuen Sticker und welche interessanten Sticker habt ihr schon gesammelt? Schreibt es uns…

Folgt uns auch auf Snapchat:

snapcode

Flüchtlinge von Pokémon bedroht?

Flugzeug bei Speyer abgestürzt

2 thoughts on “Ludwigshafen Snapchat-Sticker…

  1. Ich habe diesen Geofilter erstellt. Und das aus purer Langeweile, eigentlich bin ich Mannheimer.
    Auch der Sticker am Friedrichsplatz, Neckarwiese und Hbf Mannheim, sowie diverse Stadtteile sind von mir. In der Mache sind noch Paradeplatz, Marktplatz und Rheinpromenade.

    Reply
    1. Toll das du dich so für die Region einsetzt. Wir haben Versucht einen Filter für Ludwigshafen einzureichen, diese wurden leider immer wieder zurück gesendet. Wir haben zwar alle Regeln von Snapchat beachtet, aber leider war ihnen der Innenstadtbereich zu groß um einen Städte-Filter zu genehmigen. Wir versuchen es aber weiter.

      Magst du uns verraten wie du auf den Artikel gestoßen bist? Ich wollte bereits im September fragen, kam aber leider nicht dazu… Das würde mich interessieren.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.