Das waren die meist geklickten Artikel 2016 [Video]

Wir befinden uns erst ein paar Tage im Jahr 2017 und schon gibt es wieder viele berichtenswerte  Meldungen. Ich möchte heute trotzdem erstmal auf das vergangene Jahr schauen:

Hier sind die TOP 5 Berichte von ForumLU die euch im Jahr 2016 interessiert haben.

Einige Meldungen musste ich aus dem Ranking nehmen, denn die Blitzermeldungen vom 8.-14.02.2016 wurde zwar sehr häufig geklickt, ist aber mittlerweile nicht mehr so interessant.

Übrigens haben wir die Blitzermeldungen im Sommer von der Seite genommen da sie nicht mehr so geklickt wurden. Jetzt wurden wir öfter danach gefragt und deswegen oben in der Menüleiste den Reiter „Blitzer“ hinzugefügt. Hier findet ihr immer die Radarfallen für die jeweilige Woche.

Aber zurück zum Ranking. Fangen wir an mit Platz 5:

Flüchtlinge von Pokémon bedroht?

Ja auch der internationale Sommerhit Pokémon-Go sorgte in Ludwigshafen für Schlagzeilen. Im Juli sorgten jugendliche für Unruhe, da Anwohner sie gesehen haben wie sie stundenlang vor einer Flüchtlingsunterkunft rumlungerten. Nach einem Gespräch mit der Polizei stellte sich jedoch heraus, das es sich nur um Pokemon-Go-Spieler handele.

Platz 4 beschäftigt sich mit dem

Ludwigshafen Snapchat-Sticker

Beziehungsweise dem Sticker des Berliner Platzes. Ludwigshafen selbst hat leider immer noch keinen eigenen Filter. Wir hatten zwei Vorschläge, so wie es bei Snapchat üblich ist eingereicht. Leider wurde keiner der Vorschläge genehmigt. Unser Vorsatz für 2017 ist für einen Sticker zu sorgen. Aber auch ohne Sticker kann man uns gerne auf Snapchat folgen, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Der dritt meist geklickte Artikel aus 2016 informierte über die

Stühle im CineStar[, die erstmal leer blieben] Anfang September

Es hatten sich teile der Beton-Decke gelöst und die Kinokette in der Walzmühle zur Sanierung gezwungen.

Platz 2 beschäftigte sich mit

[den] Wahlwerbespots der Parteien zur Landtagswahl in RLP

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, außer das wir uns zum Superwahljahr 2017 auch wieder mit den Parteien beschäftigen werden und euch daran teilhaben lassen.

Und die meist geklickte Meldung mit über 10.000 klicks hieß

Vor dem Abbruch: Das Straßentheater Festival

Das dürfte den meisten nicht umbedingt im Kopf geblieben sein, also warum wurde dieser Artikel so häufig geklickt?

Vielleicht erinnern euch diese Bilder daran.

Im Sommer wurde Ludwigshafen von einem starken Unwetter überrascht und wir hatten die Bilder dazu.

Das war dann auch schon das Jahr 2016. Für mehr in 2017 könnt ihr uns auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Snapchat folgen. Zum Schluss die Frage: Was war für euch 2016 die wichtigste Nachricht?

Stromabschaltung aus Sicherheitsgründen: Gasleitungsdefekt in Mannheim

Jonas allein daheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.